Skip to main content

Diabetes-Wissen für ein besseres Leben

Live und online: Prof. Dr. Kinga Howorka´s Wintersemester. Wissen ist Macht – auch was das Leben mit Diabetes betrifft.

Live und online: Prof. Dr. Kinga Howorka´s Wintersemester

Wissen ist Macht – auch was das Leben mit Diabetes betrifft. Seit rund 40 Jahren schult die anerkannte Diabetes- und Schulungsexpertin Patienten im Umgang mit der Zuckerkrankheit. Fazit: die geschulten Patienten – sie werden übrigens bei den Kursen auch gleich neu eingestellt – haben ein längeres und gesünderes Leben als Ungeschulte. Aber auch Menschen, die schon einmal geschult worden sind, erfahren bei einem Update Neues und Vergessenes und profitieren von Howorkas großem Erfahrungsschatz. Das bestätigt auch das Vorarlberger Urgestein Joe Meusburger, der regelmäßig nach Wien kommt, um sein Wissen aufzufrischen: „Ich lerne bei jeder Schulung dazu oder erinnere mich an Dinge, die ich schon vergessen habe.“

Auch für das Wintersemester 2021 hat die engagierte Medizinerin wieder ein umfangreiches Kursprogramm zusammengestellt, das tatsächlich alle Bereiche abdeckt. Ob Typ 1 oder Typ 2, ob Abnehmen oder der Umgang mit Insulin (sowie Pumpen und Sensoren) ob Ernährung oder der Umgang mit neuen Medikamenten – für jeden Patienten mit Diabetes ist etwas dabei, was interessieren sollte.

Den Überblick über Prof. Howorka´s Schulungsangebote finden Sie hier!