Skip to main content

Backen und Kochen für Diabetiker - Genuss ohne Reue mit bewegten Rezepten

Genuss ohne Reue - ein Widerspruch? Keineswegs, meint der Journalist und Herausgeber des neuesten Sachbuches aus dem Krenn Verlag, Peter P. Hopfinger. Dieses Buch ist ein Ratgeber mit zahlreichen Tipps für Betroffene, mit ihrem Diabetes positiver umzugehen und leichter zu leben. Es ist aber auch ein Kochbuch mit mehr als 80 köstlichen Rezepten, die Ihnen eine abwechslungsreiche und genussvolle Küche garantieren.

Genuss ohne Reue - ein Widerspruch? Keineswegs, meint der Journalist und Herausgeber des neuesten Sachbuches aus dem Krenn Verlag. Peter P. Hopfinger ist Gründer der Internetplattform Diabetes Austria und selbst seit mehr als zwei Jahrzehnten insulinpflichtig. „Information und Aufklärung über Diabetes sind mir ein besonderes Anliegen“, postuliert Hopfinger.

Auf Initiative von Diabetes Austria liegt nun dieses spannende Buch zum Thema „Backen und Kochen für Diabetiker“ vor. Was vor 25 Jahren mit der Diagnose „Diabetes“ bei Peter P. Hopfinger und der Gründung der Internetplattfom www.diabetes-austria.com begonnen hat, ist nach so vielen Jahren eine der größten Diabetes-Informationsseiten im deutschsprachigen Raum geworden.

Volkskrankheit „Zucker“

Unter den bekannten Volkskrankheiten rangiert der „Zucker“ unter den am meisten gefürchtetsten. Mitte der 90er-Jahre waren in Österreich rund 250.000 Menschen an Diabetes erkrankt, heute schätzt man rund 650.000. 2035 könnten es weltweit 600 Millionen Menschen sein.

Präventiv sind eine fettarme Ernährung, Rauchstopp und körperliche Aktivität wichtig und sorgen für erhebliche Verbesserungen im persönlichen Leben. Wie auch der Präsident der Österreichischen Diabetes Gesellschaft Univ. Prof. Dr. Hermann Toplak in seinem Vorwort und auch die Leiterin des Reha-Zentrum Alland, Primaria Dr. Claudia Francesconi, bestätigen.

Dieses Buch ist ein Ratgeber mit zahlreichen Tipps für Betroffene, mit ihrem Diabetes positiver umzugehen und leichter zu leben. Es ist aber auch ein Kochbuch mit köstlichen Rezepten, die Ihnen eine abwechslungsreiche und genussvolle Küche garantieren.

  • mehr als 80 erprobte Rezepte
  • traditionelle und moderne Gerichte
  • Angaben über Kalorien, Fett und Broteinheiten (BE)
  • hilfreiche Tabellen für Typ-1- und Typ-2-Diabetiker

 

Herausgegeben von Peter P. Hopfinger und Dr. Claudia Francesconi vom Reha Zentrum Alland anlässlich 20 Jahre Diabetes Austria.

Francesconi, Hopfinger 
Backen und Kochen für Diabetiker 
Genuss ohne Reue – mit bewegten Rezepten 
Hardcover 17 x 24 cm 
176 Seiten

HIER BESTELLEN oder im guten Fachhandel